emblem_bewegt
Home
Fotoserien
Mein Dia-Archiv
Datenbank
Organisation
Mein Dia-Archiv

Über 40 Jahre ist mein Fotoapparat nun schon mein ständiger Begleiter. Überquellende Negativtaschen, Fotoalben und gerahmte Bilder sind der Ausdruck dieser langen Freundschaft. Seit 1956 haben sich darüber hinaus inzwischen mehr als 16.000 Dias angesammelt. Das größte Problem bei dieser Fülle war und ist es, Ordnung und Systematik zu schaffen. Listen und Karteikarten sind am Anfang zwar sehr hilfreich gewesen, aber erst der Einsatz eines PC mit einem umfangreichen Datenbank-Programm brachte die Übersicht, um nicht nur gezielt nach einem bestimmten Bild zu suchen, sondern es auch zu finden. Wie ich mit Visual FoxPro Systematik und mit Sichtschränken und einem kleinen Etikettier-Programm Übersicht geschaffen habe, werde ich auf den Seiten Datenbank und Organisation darlegen.

[Home] [Reisen] [DigitalVideo] [Mein PC]

© 1986-2002, Dipl. Ing. Bernd E. RUNDE